Communitas Ardeoingas


 

Horto Histirico Tiubelitz  -  22. - 24. August 2014

War das ein tolles Fest !! Es stand ganz im Zeichen der Rekorde und gleichzeitig der Entspannung.
In kürzester Zeit stand diesmal das größte Lager, das wir bisher in Teublitz aufgestellt haben. Zusammen mit der Gruppe Phönix (zum dritten Mal schon Tradition), der Gruppe Nobiles Columnae Rubrae und wir, haben wir ein prächtiges Rundlager aufgestellt und gleichzeitig den neuen Pavillon der Nobiles eingeweiht. Der Lageralltag bestand aus vielerlei Beschäftigungen, unter anderem Messerschleifen, Felldecken nähen, Kochen oder Schwertkamptraining für die Schlacht um Teublitz. Hansi, Robert, Hobbit und ein Gast der Gruppe Cumulus Rubens nahmen tatkräftig an der Schlacht teil und verteidigten den guten Namen unserer Gruppen. Bei dem am Sonntag durchgeführten Bogenschützenturnier belegte Hobbit den sechsten Platz und Hansi ging als glanzvoller Sieger vom Turnierplatz. Besondere Herausforderung bei diesem Turnier war die gleichzeitige Aufnahme mit einer Hochgeschwindigkeitskamera.
Der letzte Rekord war der Lagerabbau, 14 Zelte, 2 Pavillons und zwei große Kochplanen sowie sämtliche Einrichtungen und Ausrüstungen waren innerhalb von zwei Stunden in die Fahrzeuge und Anhänger verstaut. Wiedermal in Teublitz den Abbaurekord aufgestellt.
Ach ja, wir hatten wunderbares Wetter und einen tollen Lagerhund - Perry.