Communitas Ardeoingas


 

3. Mittelalterfest Thomashof Bruchsal , 09.  - 12.  Mai  2013

Das erste Lager 2013 war ein echtes "Probelager". Ein neuer Ort, Thomashof Bruchsal - weit weg von unserem Einzugsbereich, fast 400 Kilometer. Das Lagergelände für die Gruppen war nicht ganz so optimal, wie wir es sonst gewohnt sind (lauter Pferdekoppeln in Hanglage), das Programm war aus dem Handgelenk schnell zusammengewürfelt und leider ließen die sanitären Anlagen zu wünschen übrig.
Für unsere neuen Mitglieder (Veit, Doerthe, Lea und Felix) war es ebenfalls eine Herausforderung. Zum ersten Mal Zelte und Lager aufbauen, auf offenem Feuer kochen und mit allen Wettersituationen klar kommen (wir hatten alle Wetter zu bieten - von Sonne über Regen, Hagel und Kälte) war bestimmt nicht leicht. Aber sie haben es mit Bravur gemeistert.
Wir haben das Beste aus der gesamten Situation gemacht und so wurde es innerhalb der Gruppe doch noch ein schönes Lager, mit viel Handwerk, Gewandungsproben inkl. neues Kettenhemd und viel gute Laune, wie die zufriedenen Gesichter zeigen.