Communitas Ardeoingas


 

Mittelalter für Kinder in Bechtsrieth (Weiden in der Opf.), 05.08. - 07.08.2011

Wieder einmal konnten wir unser Hobby in den Dienst der Kinder stellen. Für einen Kindernachmittag haben wir unsere Freunde, die Gruppe Luceomontis, tatkräftig unterstützt. Ganz nebenbei haben wir unser neues Zelt ausprobiert und als Überraschungsgeschenk von Horst Dürbeck den neuen Bogenständer. Der Kindernachmittag für den Förderverein für Kinder und Jugendliche Bechtsrieth war ein voller Erfolg. Bogenschießen, Armbrustschießen, Axtwerfen, Ritterkampf mit Holzschwert, kleine Feldschmiede, Schaukampfvorführung und Abends Würstchen und Stockbrot am offenen Feuer ließen die Kinderherzen höher schlagen und kaum schlafen.

Am Sonntag bekamen wir noch eine Privatführung durch die Burg Leuchtenberg, die best erhaltene  Burgruine der Oberpfalz. Alles in Allem ein gelungenes Wochenende mit vielen Freunden. Wir werden sicher nächstes Jahr wieder kommen.