Communitas Ardeoingas


 

Durch Land und Zeit, Waging am See, 24.06. - 26.06.2011

Auch in Waging waren wir als Gruppe das erste Mal, zwar haben nur Moni und ich die Gruppe vertreten, aber wir hatten jede Menge Spaß. Viele "alte Bekannte" haben wir wiedergesehen und viele neue Freunde dazugewonnen, vor allem unsere Nachbarn, die Gruppe Sodalitas Bor I Skoven. Von dem Veranstalter wurde am Freitag jede Gruppe begrüßt und bekam als Gastgeschenk Runenbrot und ein Säckchen Salz. Trotz sehr durchwachsenen Wetter haben wir uns die Zeit mit allerlei Unterhaltung vertrieben, Kampf im Ehrenkreis, mit den Mameluken wurde am Samstag Assasine gespielt und jeden Tag ging eine Runde Kubb zusammen. Auch die anderen Aktivitäten auf dieser Veranstaltung waren sehenswert - viel neues Handwerk wurde gezeigt, neue Formen der Speisenzubereitung haben wir gesehen - so haben wir unter Anderem gegrillte Ziege probiert - und auch die Musik und die Feuershow war sehenswert. Alles in Allem ein gemütliches Lager und wir werden bestimmt in zwei Jahren wiederkommen.