Communitas Ardeoingas


 

Mittelaltertage Schloss Sandizell, 10.06. - 13.06.2011

Sandizell war für uns Neuland, hier waren wir zum ersten Mal. Wir hatten mit vier weiteren Gruppen einen schönen Lagerplatz, etwas abseits vom Besucherstrom, dafür aber sehr gemütlich, wie sich später herausstellt. Sandizell hat ein sehr schönes Ambiente, die Gruppen und einige Händler sind rund um den Schlossgraben angesiedelt. Am Samstagabend haben wir fünf Gruppen uns zu einem gemütlichen Singkreis zusammengefunden, der bis spät in die Nacht dauerte. Daniela, Rita, Günter und ich haben am Sonntag an einem Bogenschützenturnier teilgenommen - wir haben zwar nicht gewonnen aber es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. In der Mitte unseres Lagerplatzes hatten wir viele Aktivitäten, mal einen Ringkampf, eine Tanzübung und kleine Turniere für Kinder. Auch haben uns viele Freunde besucht, es war schön, sie nach langer Zeit wiederzusehen. Der Sonntagabend klang wieder in einem Singkreis aus. Wie werden bestimmt wiederkommen - versprochen!!!