Communitas Ardeoingas


 

Mittelaltertage Hallbergmoos, 25.05. - 29.05.2011

Auch wenn das Mittelalterfest Hallbergmoos dieses Jahr vom Platz her noch kleiner war, war es wieder eine gelungene Veranstaltung, Bis auf den Freitag spielte auch das Wetter mit und mit unseren Freunden aus Weiden, der Gruppe Luceomontis, stellten wir ein stattliches Lager. Die Tage waren voll angefüllt mit Aktivitäten - Freischlacht, Umzüge, unser Programm Hexengericht und vieles mehr. Ein Höhepunkt war die Ernennung von Gunter von Gars zu unserem Hauptmann der Wache, er hat es sich redlich verdient. Eine Verlobungsfeier nach mittelalterlicher Art, an der wir teilnehmen durften und ein kleiner Singkreis in unserem Lager bildeten am letzten Abend einen schönen Ausklang dieses Festes. Hallbergmoos hat leider zum letzten mal stattgefunden - hoffen wir, dass der Veranstalter für nächstes Jahr ein neues Fleckchen findet - wir sind gewiss wieder mit dabei.