Impressionen aus dem aktuellen Jahr

Mai Internes Lager Hohenlinden
25.05.  -  28.05.2017


Ein schönes Lager bei herrlichem Wetter und Zeit, unsere neue Lagerplane und unser geschmiedetes Kochgestell zu erproben.
Auch die neue Anwärterfamilie war mit dabei
Juni Burgbelebung Haus Murach
08.06.  -  11.06.2017


Bei herlichem Wetter waren wir wieder vier Tage auf der Burgruine Murach. Hier feierten wir unser 10jähriges Bestehen der Gruppe und verliehen unserem Knappe Nico die Würde "Junker Nicolas von Grafing". Auch unsere neue Kochstelle hat ihren letzten Härtetest gut überstanden. Wenn wir noch einen Schieber und eine Schaufel hätten.............!!!!!!


Juli Thementag Mittelalter der 6. Klasse in der Georg-Huber-Mittelschule
19.07.2017

Bei sehr schönem Wetter brachten wir den Kindern das Mittelalter nahe. Es durfte viel ausprobiert, angezogen und auch die Geschicklichkeit geübt werden.

Für alle Beteiligten war dieser Tag eine "runde Sache"



August 2. Mittelaltermarkt zu Kirchdorf an der Amper
25.08.  -  27.08.2017

Ein Mittelalterfest der Superlative. Mit ca. 1200 Teilnehmern (64 Lagergruppen und 48 Händlern) war dieses Fest das Größte, was wir bisher mitgemacht haben und stellt wohl fast alle Mittelaltermärkte die zeitgleich in Bayern stattfanden in den Schatten.
Ein tolles Programm, Feuershow durch Teddy´s Gruppe, Buhurt-, Vollkontakt- und Schwertkampturnier (Hansi wurde 4. und Andi 6.) waren nur einige Höhepunkte.
Auch die vielen Händler mit ihren unterschiedlichsten Waren für Lagernde hat wohl so manche Lagergruppe zufrieden gemacht.
Viele alte Freunde haben wir getroffen und auch neue hinzugewonnen.
Wir werden beim nächsten mal ganz sicher wieder dabei sein.





September Historisches Marktfest Erding
15.09.  -  17.09.2017

Dieses Mal etwas anders - im "Feuchten" aufgebaut, dafür trocken abgebaut.
Ein Lager klein aber fein.